Duplo

Österreichisches Warmblut

Geschlecht: Wallach

Geboren:

01.06.2009

Farbe:

Dunkelbraun

Stockmaß:

1,72m

Ausbildungsstand: A Niveau
Eignung:

Dressur

Springen

Vielseitigkeit

 

 

 

 

Pedigree

Daddy cool

Don Davidoff

Don Gregory

Toska R

Salida

Calido

Sanette

Fleur

Odlot xx

Damon xx

Oletta xx

Angela B

Anmarsch

Wonne V

Beschreibung:

Duplo

Duplo als Fohlen, 2009

Duplo 4 jährig, 2013

Dunkelbrauner Wallach von Daddy cool

Unser hübscher Duplo hat einen angenehmen ausgeglichenen Charakter.
Er ist sehr langbeinig und hat sehr gute elastische Grundgangarten.
Duplo ist bereits angeritten und hat auch beim Springen eine gute Manier. Er ist wie sein Vater doppeltveranlagt.
Beim Ausreiten ist er sehr brav.
Er lebt im Herdenverband, ist gesund, regelmässig entwurmt und geimpft.
Bereits 2013 erste Turniererfahrungen sowohl in der Dressur als auch im Springen.

Daddy cool hat seine hohe Wertschätzung mit dem Sieg im Oldenburger Landeschampionat und der Qualifikation zum Bundeschampionat vollauf bestätigt. Zahlreiche Siege in Reitpferde- und Dressurpferdeprüfungen untermauern sein Talent. Daddy cool verfügt über eine auffallende Doppelbegabung, für die er in seinem 30 Tage Test mit dem Sieg in beiden Disziplinen mit Höchstnoten ausgezeichnet wurde.

Duplo`s Mutter Fleur wurde selbst jahrelang im Turniersport eingesetzt. Sie war sowohl im Spring- als auch im Dressursport sehr erfolgreich.

Odlot xx war kurze Zeit Deckhengst in Österreich bis er dann nach Italien wechselte. Nach seinem Einsatz auf der Galopprennbahn war er bis in die schweren Springen erfolgreich.

Auch Angela B ging S-Springen bevor sie dann in die Zucht ging. Sie bringt über
Anmarsch von Angelo xx bekannte Dressurgene mit.